bekannt aus
NTV-Schriftzug

> pecunia | Über uns | Kursaktualisierung in

Pecunia ist lateinisch und heißt simpel übersetzt einfach Vermögen – und genau darum geht es bei uns. Wir entwickeln und bieten seit über 30 Jahren Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, langfristig Vermögen aufzubauen, sich für die Zukunft abzusichern und ab einem gewissen Punkt einfach das Leben in vollen Zügen genießen können. Hierzu bedienen wir uns einer seit über 1600 Jahren bewährten, intelligenten Anlagestrategie, die bislang langfristig jede andere Strategie geschlagen hat.
Und nicht nur das. Unsere Strategie ist im Vergleich ökologisch, extrem werthaltig und äußerst rentabel. So vereinigen wir Flexibilität, Stabilität, Steuereffizienz, Inflationsschutz und Rendite für Ihre Geldanlage.

Machen wir uns gemeinsam auf den Weg zu Ihrem Vermögen.

Wir freuen uns, Sie bald in unserem elitärem Investorenkreis für jedermann begrüßen zu können.

Die pecunia ist ein Tochterunternehmen des alteingesessenen g.i.f.-Maklerhauses aus Cottbus und aus nur einem Grund ins Leben gerufen worden: unseren Kunden noch mehr in den Vordergrund zu stellen und fernab der gängigen Investmentprodukte mehr Sicherheit zu bieten. Die üblichen Finanzprodukte waren uns zu undurchsichtig, zu träge, zu teuer und neben wenigen anderen Produkten am Finanzmarkt nicht konsequent genug. Aus diesem Grund haben wir angefangen, uns Gedanken über andere Lösungsansätze zu machen und eigene Produkte zu entwickeln –  Gold, Wald oder Solar sind nur einige unserer hoch performanten, stabilen, bankenunabhängigen und vor allem sicheren Anlagestrategien.

Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden mit unseren Produkten nachhaltigen Wohlstand und Werterhalt zu ermöglichen. Hierfür sind wir bemüht, dem Markt ständig das berühmte Quäntchen voraus zu sein und aktuelle, transparente und vor allem faire Preise zu bieten. 

Ihre Zufriedenheit und der Werteerhalt für zukünftige Generationen jenseits des üblichen Geldkreislaufes ist unsere Motivation und zugleich großer Bestandteil unserer nachhaltigen Unternehmensphilosophie. Dass wir hierbei international ausgerichtet, aber lokal geerdet sind, ist für uns selbstverständlich. Unser größtes Ziel ist es, Wachstum und Gewinne zu steigern, sowie gleichzeitig gesellschaftliche, ökologische und ökonomisch positive Auswirkungen zu erzielen.

Die pecunia befindet sich im Privatbesitz und verfügt über eine solide Kapitalbasis langfristig orientierter Gesellschafter und Kapitalgeber. Unsere effiziente Führungs- und Organisationsstruktur ermöglicht es uns, schnell und unabhängig zu entscheiden.

Jens Leisenberg

Seit 1999 findet er die besten Finanzprodukte für seine Kunden. Anfangs war  er für einen der größten Finanzdienstleister tätig. Um seinen Kunden den besten Service zu bieten, war er auf der Suche nach langfristig rentablen Sachwerten und hat dabei Gold als wichtigen Teil dieser Strategie für sich entdeckt. Dafür hat er 2015 die Pecunia gegründet und ist seitdem erfolgreicher Geschäftsführer.

Willi Blümel

Als gelernter Versicherungsfachmann war er schon immer fasziniert von nachhaltigem Werterhalt in  Sachwerten. Dafür hat er auch seine Weiterbildung als Immobiliardarlehnsvermittler erfolgreich abgeschlossen. Seit 2017 ist er für die Pecunia als Assistent der Geschäftsführung tätig und hat ab 2019 unseren individuellen Goldsparplan entwickelt sowie alle laufenden Prozesse verwaltet.